Reise in den Nordwesten: Xian

Glockenturm von Xian im Zentrum der Altstadt

20140816_194833

Im muslimischen Viertel gibts viel zu Essen:

DSC_0474

 

DSC_0328

 DSC_0510 DSC_0375DSC_0388

DSC_036320140817_173307

DSC_0344

 

Mu Ar Tee in Platten gepresst:

20140817_173537 

Schlosser bei der Arbeit:

DSC_0521

Die Große Moschee:

DSC_0415 DSC_0435 DSC_0446 DSC_0460    

Die alte Stadtmauer ist inzwischen im Zentrum (9 Millionen Einwohner) 

DSC_0073DSC_0068

Große Wildgans Pagode:

P1000756DSC_0136

Die berühmte Terracotta Armee:

DSC_0295 DSC_0261 DSC_0227 DSC_0223 DSC_0220 DSC_0211

DSC_0286

Ein weiteres Kaisergrab, erst 1990 entdeckt: Han Grab Yang Ling

auch hier lebensechte Figuren von Mensch und Tier:

DSC_0033_2

DSC_0037_2  

Die Terracotta Krieger werden immer noch hergestellt für Touristen und Museen:

DSC_0162 DSC_0167  

 

3 Kommentare zu „Reise in den Nordwesten: Xian

  1. Auch mal ein Lebenszeichen von mir. Das Essen sieht ja ganz lecker aus? Habt ihr das alles auch schon probiert? Lasst es euch auf jeden Fall schmecken. Und noch viele schöne Eindrücke für euch.

    LG Claudia

  2. Hallo Silvia und Karl,
    es ist immer wieder schön, Bilder von euch aus der Ferne zu sehen.
    Ich stelle mir euer Leben dort sehr spannend vor und hoffe, dass sich eure Wünsche alle erfüllt haben. Alles was man so sieht ist irgendwie schön und sehr exotisch.
    Silvia, ich komme gerade von Verena, wir hatten kurz auch über euch gesprochen und euer Leben in Shanghai. Irgendwie kamen wir über Taiji auf euch zu sprechen, egal, evtl waren es auch deine schönen langen, fast noch blonden Haare mit dem ganz leichten Grauschleier:-)
    auf jeden Fall möchte Verena gerne mal mit dir in Kontakt treten, deshalb schick ich dir mal ihre Emailanschrift, kannst dich ja mal bei ihr melden, wenn du willst.
    verena-schaebler@googlemail.com
    So ihr beiden, bei uns hier ist bald Weihnachten, deshalb wünsche ich euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bis bald mal wieder, Werner

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s